Staint-Malo

An der Schule angekommen warteten wir auf unsere Lehrer und fuhren mit einem Bus nach St. Malo. Mir fiel während der Busfahrt auf, dass es in Frankreich relativ viele Kreisverkehre gibt. Wir fuhren am Stadion von Rennes vorbei und kamen nach circa eineinhalb Stunden Busfahrt am Aquarium in St. Malo an.
Im Aquarium war es sehr interessant. Als erstes lief man an verschiedenen Aquarien vorbei und konnte viele verschiedene Meerestiere beobachten und fotografieren. Das Fotografieren ist
in dem Aquarium jedoch nur ohne Blitz erlaubt, da die Tiere davon blind werden können.
Es gab einen 3-D-Film (bei dem ich denke dass er nicht die spannendste Aktion
des Aquariums war). Zudem gab es noch den Nautibus. Das sind kleine U-Boote in denen man zu viert eine reale Unterwasserwelt bestaunen und sich von den vielen verschiedenen Meerestieren begeistern lassen konnte. Vor dem Nautibus gibt es sozusagen einen kleinen Streichelzoo für Meerestiere.
Nachdem alle Schüler völlig begeistert aus dem Aquarium kamen, beschlossen unsere Lehrer auf Grund des nicht so perfekten Wetters, unser Mittagessen anstatt am Strand von St. Malo  vor dem Aquarium zu uns zu nehmen.
Als Mittagessen mussten wir uns mit einem Picknick zufrieden geben.
Als wir alle fertig waren, sind wir zum Strand von St. Malo …
Um St. Malo gibt es eine Stadtmauer  von der man eine herrlich Sicht in die Stadt sowie aufs Meer hat.
St Malo hat einen Hafen bei dem die Schiffe nur bei der Flut in den Hafen fahren können, da der Tidenhub (Unterschied zwischen Ebbe und Flut) 12 Meter beträgt.
Nachdem wir alle St. Malo besichtigt hatten und einige am Meer waren, fuhren wir relativ müde nach Hause.

IMG_2609.JPG (134653 Byte) IMG_2622.JPG (110205 Byte) IMG_2637.JPG (73162 Byte)
IMG_2655.JPG (151085 Byte) IMG_2665.JPG (186892 Byte) IMG_2667.JPG (133700 Byte)

IMG_2671.JPG (114222 Byte)